Camping Laguna Village in Caorle








5 Tage sind wir nun schon am Campingplatz in Caorle und es gefällt uns ausgesprochen gut. Vormittags sind die kids mit Gabriel am Pool und ich hab etwas Zeit zu lesen. Schön den zweiten dicken Romanwälzer habe ich ausgelesen. Das ist das Schöne an Ferien, da hat man für sowas auch mal Zeit 😍

Clara war bisher fast jeden Tag abends bei der Kinderdisco und liebt vor allem den Mallehit mit dem Hubschrauber. 2x gab es abends nach der Minidisco ein Cabaret Programm vom Feinsten. Die Animateure von untertags haben lustige Sketche zusammen gestellt, tanzen Ballett, Salsa und andere ausgefallene Tänze. Es ist äußerst lustig und kurzweilig. Gestern Abend haben wir es uns zu fünft angeschaut, auch wenn Aurelio und Lotta trotz Lärm irgendwann eingeschlafen sind. 



























Ein paar Ausflüge haben wir auch unternommen. Einmal ging es nach dem Frühstück am Lagunenarm entlang zu den alten Fischerhütten mit Strohdach. Dort erstreckt sich ein regelrechtes Naturschutzgebiet. Zum Ablaufen und ausgiebig erkunden allerdings zu weitläufig, da bräuchte es Fahrräder. 

Vorgestern gab es einen regelrechten Sandsturm als wir auf dem Weg nach Caorle waren. Verhältnismäßig hohe Wellen schäumten im sonst sehr ruhigen Meer. Wir liefen die Strandpromenade entlang und mussten aufpassen, dass uns der Sand nicht in die Augen geweht wurde. Vorteil: es war nicht so heiß wie die Tage zuvor, sondern durch den Wind angenehm und auch die Sonne brutzelte nicht vom Himmel herab. In Caorle selbst haben wir uns durch die Altstadt treiben lassen, es ist noch gut was an Tourist los, obwohl wir ja schon September haben. 














Nachmittags sind wir am Meer. Die Kinder Buddeln, Gabriel sammelt Krebse und Schnecken, Clara und ich sind auf Muschelsuche und wir hüpfen immer mal wieder ins warme Mittelmeer. Nach den letzten Urlauben in Kroatien mit ausnahmslos Steinen, ist der feine Sandstrand eine Wohltat. Man merkt dort kaum wie die Zeit vergeht. Eigentlich nur daran, dass die anderen Strandbesucher einer nach dem anderen ihre Sachen einpacken und der Strand zu späterer Stunde immer leerer wird. 

Jeden zweiten Tag gehen wir lecker Fisch oder Pizza essen, so lässt es sich wirklich aushalten 🍕😋

Heute ist unser letzter Tag und den werden wir nochmals ausgiebig am Meer verbringen, bevor es morgen weiter an den Gardasee geht. 

Kommentare