Wie alles begann...

Aller guten Dinge sind 3! So lautet eine altbekannte Redewendung. Wir durften dieses Sprichwort Mitte Juli 2020 zur Geburt unseres dritten Kindes für uns beanspruchen. Der Liedermacher Reinhard Mey veranschaulicht den ganz normalen Wahnsinn herrlich in seinem gleichnamigen Lied: 


Reich gesegnet mit drei gesunden munteren Kindern gehen wir nun durchs Leben und genießen es in vollen Zügen. Gabriel und ich reisen für unser Leben gern. So waren wir mit den beiden Mädels bereits 2018 für zwei Monate während der Elternzeit unterwegs durch Frankreich, Spanien und Portugal. Alle Erlebnisse unserer großen Sommerreise von damals können gerne auf unserem Reiseblog nachgelesen werden. 

Ja und auch für Kind Nummer 3 stand fest, dass wir gemeinsam Elternzeit nehmen und zum Reisen nutzen möchten. Vor drei Jahren waren wir mit unserem VW Caddy auf REI SE und hatten das Glück auf unserer Campingtour bis auf zwei Ausnahmen immer draußen im Zelt übernachten zu können. Nun wird für 5 Personen das Auto doch etwas eng. Und so überlegten wir, wie wir eine größere Reise allein fahrzeugtechnisch am besten bewerkstelligen sollten. Ein Wohnwagen kam uns in den Sinn. Sie kosten zwar nicht so viel, sind dafür aber leider ziemlich lang und unser Auto hätte mit einer Anhängerkupplung nachgerüstet werden müssen. Eventuell wäre die Erweiterung der Fahrerlaubnis auf den BE-Führerschein notwendig gewesen. Weitere Überlegungen führten uns dazu, einfach wieder mit dem Caddy zu verreisen und einen Teil des Gepäcks auf einen Dachgepäckträger auszulagern. Allerdings hätten wir hier zuerst eine Dachreeling nachrüsten und eine Gepäckbox anschaffen müssen und hätten das Auto ziemlich voll gehabt. 

Und so kamen wir vor kurzem letztendlich auf die Idee ein Wohnmobil anzuschaffen. Heutzutage liefert das Internet dafür ja vorzügliche Treffer und wir wurden bald fündig. Wie wir zu unserer "Emma" kamen, könnt ihr auf der Seite "Unsere Emma" hier im Blog nachlesen. 😊


 


Kommentare

  1. Der Song passt ja wunderbar zu eueren Überlegungen 🙋‍♂️

    AntwortenLöschen
  2. Emma und Fedor freuen sich bestimmt auf schöne Ausfahrten im neuen Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das tun sie :-) Und wir uns mit ihnen.

      Löschen
  3. Helmut11.12.20

    Wir drücken Euch ganz fest die Daumen für Eure Reise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Kommt gern ein paar Tage mit!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deine Kommentare!