Der Urlaub beginnt!

Wahnsinn, heute hat tatsächlich unser Urlaub begonnen, ich kann es kaum glauben! Die langen Wochen der Vorbereitung, des Wartens, Hinfieberns und der großen Vorfreude sind vorbei, jetzt haben wir es also gewagt. 

Heute früh um 10 Uhr sind wir pünktlich von zu Hause aus dem Froschhamer Weg aufgebrochen, haben uns an der Araltankstelle ein Pickerl geholt, sind am Walserberg über die Grenze und haben gleich noch vollgetankt (1,08 Euro für den Liter Diesel sind ja der Hammer!). Und los ging die Fahrt durch Österreich. Mittags gabs eine Dreiviertel Stunde Pause an einem Autobahnrasthof und die Mädels konnten sich am verwaisten Spielplatz austoben. 

Am Grenzübergang zu Slovenien gabs nach dem Karawankentunnel eine mini Wartezeit von vielleicht 10 Minuten, einmal Pässe registriert und weiter. Durch eine schwarzgraue Wolkenschicht mit Starkregen hindurch und schon waren wir auch wieder aus Slovenien draußen. Die Autobahnmaut ist für die 100km mit 30 Euro für 1 Woche schon etwas happig, andererseits ist Slovenien wahrscheinlich auch eines der ärmsten Länder der EU und da tut uns das Geld nicht weh. 

Beim Checkout aus Slovenien mussten wieder alle 5 Pässe vorgezeigt werden. Dann hab ich gleich Gas gegeben und wurde durch ein lautes STOPP nochmal eingebremst. Eine Polizistin hat mich finster angeschaut und ich bin die 1,5 Meter wieder rückwärts gefahren. Da wäre ich doch glatt um ein Haar nach Kroatien eingereist, ohne nochmal von neuem die Pässe und ganz wichtig die zwei negativen Coronatests vorzuzeigen! 🙈 

Um Punkt 17 Uhr kamen wir in Novigrad auf unserem vorgebuchten Campingplatz an. Und wurden freudigst von einer netten Rezeptionistin empfangen, die uns unseren zugewiesenen Platz zeigte und meinte, wir können aber quasi auch jeden anderen Platz aussuchen. Es ist nämlich so gut wie nix los! Die paar Camper, die es wie uns hierher verschlagen hat, kommen eigentlich alle (wie könnte es anders sein) aus Deutschland! Da werden wir morgen mal eine Campingplatzrunde drehen, damit die Mädels sich nach ein paar gleichaltrigen Spielgefährten umschauen können. 

Wir haben uns für einen wunderschönen Platz im Kiefernwäldchen entschieden mit bestimmt 5 oder 6 Kiedern auf der Parzelle, der Spielplatz ist gleich ums Eck genauso wie die Toiletten, was immer seeeeeeeeehr praktisch ist. So müssen wir unser Campingklo erstmal nicht benutzen ;-) Ich hab mich sodann an die Zubereitung des Abendessens gemacht, während der Rest der Crew erstmal auf den Spielplatz abgedampft ist. Zur Feier der Ankunft gab es Spaghetti mit selbstgemachtem Bärlauchpesto und gehobeltem Parmesan. Mmmmh! Morgen gehen wir erstmal einkaufen, aufgrund der nicht so überragend hohen Zuladungsmasse, haben wir nämlich kaum Vorräte mit an Bord. 

Nach unserem Schlemmermahl bin ich mit meinen zwei hübschen Ladies ans Meer runter (50 Meter von unserem Platz aus) und immer dem Sonnenuntergang entgegen. Vorbei an leeren Liegen und Sonnenschirmen, bishin zu zwei tollen Meerwasserschwimmbecken. Die werden wir auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal ausprobieren! Clara und Lotta haben Steine um die Wette ins Wasser geschmissen und wir konnten unser Glück über den begonnenen Urlaub kaum fassen. 

Hundemüde sind die 3 Glückspilze nun ins Bett gefallen, ich schreib noch ein bisschen am Blog, Gabriel liest Nachrichten und um uns herum herrscht eine für den Campingplatz unübliche Ruhe, ab und an hört man noch ein Vögelchen. Wir sind gespannt, was der morgige Tag alles bringt, Ideen haben wir auf jeden Fall schon sehr viele. Gute Nacht!

 P. S. Die liebe Bettina hat unsere Versorgung auf der Reise sichergestellt. In aller Früh kam sie mit Bretzen vorbeigeradelt und mit einem lieben Abschiedsgruß. Herzlichen Dank! 
 











Kommentare

  1. Im "Mutmach-Lied" heißt es: ...Da macht das Leben Freud'.

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Korrektur: Da macht das Leben Spaß.
    Das wünsche ich euch auf eurer Fahrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Spaß haben wir und viel Freude noch dazu 🤩

      Löschen
  3. Toll...nun ist es also endlich losgegangen...ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit, viele schöne Begegnungen mit netten Leuten, tolle Abenteuer, immer sonniges Wetter ( zumindest tagsüber) und eine komplikationslose Reise!! Alles Gute für euch 5 Frösche! Herzliche Grüße und streichelt einmal die Emma von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja! Ohne euch gäbs die Emma ja gar nicht. Hab sie ganz lieb von dir gegrüßt und gestreichelt. Eure Erinnerungen und Erlebnisse leben in ihr weiter, das ist schön 😍 Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deine Kommentare!