Rabac am Camping Oliva (Tag 71+72)

 

Juhuuu, wir haben seit gestern vormittags immer fast 2 Stunden Ruhe! Lotta und Clara sind nämlich im Miniclub bestens beschäftigt, malen, basteln, spielen und brauchen Mama und Papa gar nicht. Sie haben dort eine 1 zu 1 Betreuung, weil es fast mehr Betreuer als Kinder gibt. Das ist doch auch mal nicht schlecht, zwei Stunden lang ungeteilte Aufmerksamkeit. Und hübsche Kunstwerke haben sie auch schon mitgebracht: Lotta einen rosa Fisch und Clara einen bunten Regenbogen, beides aus Papptellern gemacht. Die schmücken jetzt unsere Emma von innen. Und jedes Mal gibt es irgendeinen Luftballon oder sogar ganze Herden von Luftballontieren, die dann aber nicht lange bei uns überleben. Für Aurelio ist das auch was Neues, so hat er Mama und Papa mal ganz exklusiv (meistens macht er aber just in dieser Zeit eh seinen Vormittagsschlaf). 

Die Straße vor unserem Platz dient wunderbar zum Rollerfahren. Ohnehin hatten wir die Roller glaub ich das letzte Mal vor Wochen in Polari im Einsatz, da gab es Wettrennen mit Nora. Die bunten Straßenkreiden kamen auch endlich mal wieder zum Einsatz und so ist unser Platz gleich unverkennbar und weithin sichtbar. 

Gestern haben wir den Tag am Platz verbummelt, waren mal in der Poolanlage und im Meer (haben uns aufgeteilt, da Lotta einen laaaaaaaaaangen Mittagsschlaf gemacht hat war erst Gabriel mit Clara und Aurelio im Pool und später dann ich mit Lotti). Abends wurde es dann aufgrund des Mittagsschlafs und des Fußballspiels Schweiz-Spanien für alle etwas länger. Ich bin dann noch mit Aurelio in der Trage auf der Flaniermeile entlangspaziert und konnte den Spielstand bei jedem Restaurant überprüfen. Bis zu unserem Piratenschiff, der Queen of Rabac, sind wir gewandert und haben schon mal Bekanntschaft mit dem Koch gemacht, der sich (wie wir) auf die Ausfahrt am Sonntag freut.

Heute hab ich mir erlaubt in der Früh Morgensport zu machen, in Form von Kraulen im Pool. Ich war doch glatt um kurz nach 8 für lange Zeit die erste und bin in der Sonne vergnügt meine Bahnen geschwommen. Ach war das herrlich! Und wie lang hab ich das schon nicht mehr gemacht. Da hab ich gleich den Entschluss gefasst, dass ich (jetzt wo die Therme in Reichenhall ja wieder offen hat) mir eine Sportlerkarte besorge und mindestens 1x die Woche zum Schwimmen gehe. Während meiner Unizeit bin ich ja eine ganze Weile mal ziemlich intensiv mit einem Freund zum Schwimmen bzw. Kraulen gegangen, das tat richtig gut und hat voll Spaß gemacht. 

Nachdem um 12 Uhr der Miniclub aus war, hat Gabriel mit den Mädels beim Bäcker Burek in allen Geschmacksrichtungen besorgt. Am besten war der Blätterteigfladen mit Fleisch- und Pizzafüllung. Für Clara und Lotta gabs zum Nachtisch jeweils noch zwei Schokoladengefüllte Krapfen. Da hats der Papa aber gut mit ihnen gemeint! Pünktlich um 14 Uhr sind wir aufgebrochen zu einer kleinen Wanderung. Direkt vor dem Campingplatz geht der Wald los (sprich Schatten) und in null komma nix waren wir an einem kleinen wunderschönen See. Eigentlich fließt da ein sprudelnder Wasserfall hinein, aber jetzt mit der Hitze ist es nur ein dünnes Rinnsal. Der dazugehörige breite Bach ist komplett trocken. Mit Clara bin ich ein bisschen auf den Felsen herumgeklettert und wir haben die Ruhe am Gewässer genossen. Dann ging es weiter auf einem schmalen Wanderweg bergan. Lotti ist brav mitgestapft. Nach vielleicht 15 Minuten haben wir auf einem Steinbankerl mit Tisch Pause gemacht und zwei Äpfel und die restlichen Salzbretzeln verputzt. Und weiter ging es noch ein Stück bergauf, bis ich zu bedenken gab, dass wir das auch alles irgendwann wieder zurück müssen. Endpuntk wäre nämlich Labin gewesen und da hätten wir dann irgendwie mit dem Bus zurück gemusst. Das war uns dann aber doch ein wenig zu lang. 

Zurück am Platz gab es nachmittags nochmal eineinhalb Stunden Miniclub (zwischen 16 und 18 Uhr haben die nochmal geöffnet) worauf die Mädels ganz heiß waren. Diesmal ist Gabriel mit Aurelio dort geblieben und ich hab mich ein wenig ausgeruht und dann schon mal gekocht. Es gab nämlich feinsten Kaiserschmarrn (bei Gelegenheit muss ich euch mal unser Rezept abtippen). Dann sind die Kids früh ins Bett, weil wir ja morgen früh zum Ausflug mit dem Piratenschiff auch früh rausmüssen. Gabriel und ich haben schon mal ein wenig die Badesachen und überhaupt den Rucksack für morgen gepackt und jetzt ist es dann Zeit ins Bett zu gehen. Die Nachbarin hat uns noch drauf hingewiesen, dass es heute Nacht regnen und stürmen soll. Na das wäre ja mal schön, wenn es ein wenig abkühlt. 

P. S. Fotos gibt's dann wann anders, grad tut das Internet mal wieder nicht...




















Kommentare