Ihr fragt, wir antworten (Klappe die zweite...)

 

Unsere Abenteuerreise neigt sich langsam dem Ende zu. In zwei Wochen sind wir wieder zu Hause. Deshalb gibt es für alle Wissbegierigen noch eine zweite Runde "Ihr fragt, wir antworten". Ihr könnt uns gern alles fragen, was euch auf dem Herzen liegt, was euch interessiert und was ich noch nicht erzählt/geschrieben habe. Wir freuen uns über zahlreiche Anfragen gern hier in den Kommentaren. Die Antworten folgen dann hier oben 😃


Woher habt ihr die vielen Bilder mit den Fröschen? 🐸

Die haben wir aus dem Internet, genauer gesagt von pixabay wo es jede Menge kostenlose und lizenzfreie Fotos gibt. Ich hatte da beim Aufsetzen des Blogs nach einem Frosch gesucht und hab eine ganze Reihe von diesen lustigen Froschbildern gefunden, mir am PC abgespeichert und dann ist mir irgendwann die Idee gekommen, dass ich diese tollen Bilder doch immer zu Beginn eines neuen Posts verwenden könnte. Am besten thematisch passend (was mir nicht immer gelungen ist 😅 manchmal aber schon). 

 

Da ihr immer so nah an den Sanitärgebäuden seid, habt ihr eure Campingtoilette überhaupt benutzt?

Ja, das haben wir. Aber zugegebenermaßen nur sehr selten. Ein paar mal abends/nachts als es am Anfang der Reise gewittert und stark geregnet hat. Da war ich zu faul den Regenschirm rauszukramen und bei strömendem Regen ins Sanitärgebäude zu laufen. Und auf irgendeinem der Camingplätze haben wir sie auch genutzt, da waren die Klohäusl zu weit weg. Aber wenn ich ehrlich bin geh ich lieber aufs richtige Klo, denn unsere Campingtoilette ist meistens vollgestellt und das Ausleeren der Kassette ist auf Dauer auch etwas nervig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir die Campingtoilette stärker verwenden, wenn wir unterwegs sind und auf der Fahrt nichts haben bzw. wenn wir mal eine Nacht oder zwei irgendwo stehen wo es kein WC gibt. Die Kids haben sowieso ihr Töpfchen auf das sie gern gehen und das kann man mal schnell ins Gebüsch kippen 😃 

Kommentare

  1. Das wollte ich auch schon lange
    fragen...:0) Toller Tipp, diese Bilderseite! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Da ihr immer so nah an den Sanitärgebäuden wart, habt ihr eure Toilette überhaupt benutzt?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deine Kommentare!