Die Reichenhaller Frösche im Lied

 

Ich hatte es ja versprochen, dass es zu dem Gedicht von Angelika & Helmut "Die Reichenhaller Frösche" noch eine Überraschung geben wird. Und zwar (Ute hatte natürlich schon damals den richtigen Riecher...), hab ich das Kunstwerk vertont. Zum selber eine Melodie erfinden fehlen mir Muße und Talent, aber es gibt ja so viele tolle Melodien, da hab ich mir einfach eine ausgesucht. Und so ist auf die Töne von "Wer will fleißige Handwerker sehn" das Gedicht von den Reichenhaller Fröschen gesungen und musiziert. Und ich finde, es passt einfach richtig gut. Und noch besser passt natürlich der Inhalt des Gedichts, so als hätten die beiden damals schon gewusst, was wir alles erleben werden. Eine bessere Zusammenfassung der Reise könnte es echt nicht geben. Nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk!!!

Aber nun seht und hört selbst: 



Kommentare