Heute Vormittag habe ich unsere über Nacht leicht eingeschneite Emma nach Berchtesgaden kutschiert. Im April ist nämlich die Hauptuntersuchung fällig. Im Autohaus Höfler, der auf FIAT spezialisiert ist, wird also in den nächsten Tagen der TÜV samt Gasprüfung durchgeführt. Keine Stunde nach Ablieferung habe ich bereits den Anruf erhalten, dass unsere Emma gut in Schuss ist und ihr eigentlich nichts fehlt. Der Zahnriemen muss erneuert werden (was wohl alle 5 Jahre der Fall ist) und so sind wir guter Hoffnung, dass sie mit ihren 18 Jahren prima durch den TÜV kommen wird. Zum Wochenende können wir sie wahrscheinlich schon wieder abholen.
Ein paar Bilder vom Cockpit unseres Womos möchte ich euch nicht vorenthalten. Es sitzt sich super schön, so weit oben über der Straße. Auch die neuen Dimensionen sind gut händelbar, mein Papa meinte nur: schauen, schauen, schauen. Und das mache und übe ich brav, damit wir nirgends anruckeln. Ob sich Gabriel mal ans Steuer traut, wird spannend werden. Er hat mir versprochen, sich dafür immer um die quengelnden Kinder im Heck zu kümmern und den Abwasch jedweden Essens zu tätigen. Na wenn das kein Deal ist, dann weiß ich auch nicht 😋 Ich fahre gern Auto und auch die Herausforderung für unseren 3,5 Tonner macht mir nichts aus. Ich muss ja nicht 1.000 Kilometer am Stück fahren. Übung macht ja bekanntlich den Meister und bald steigt Emma in die Oldtimer-Klasse auf, da ist es was ganz Besonderes mit ihr durch die Lande zu kurven.





Es war ein herrlicher Tag im Schatten des Watzmanns.
AntwortenLöschenIch bin überrascht gewesen, dass der TÜV so problemlos vonstatten ging. Die Gasversorgung ist auch wieder für zwei Jahre gesichert.
Mal sehen, was noch alles kommt ...
Danke fürs Begleiten 😚 bin sehr froh, dass der fahrbare Untersatz problemlos läuft. So kann es bleiben.
Löschen