Die Frösche sind los

Wir werden ja im Zeichen des Frosches unterwegs sein. Und da hab ich uns schon mal zwei Frösche mit an Bord geholt: zum einen einen bunten Tonfrosch, den ich vor 11 Jahren aus Guanajuato in Zentralmexiko mitgebracht habe. Guanajuato bedeutet übrigens Froschhügel. 🐸

Wer hätte gedacht, dass ich 9 Jahre später mal im Froschhamer Weg wohne und es mein Zuhause nennen darf. Die Ortsendung -ham ist gleichzusetzen mit "Heim oder Heimat" bzw. im Baierischen dann "hoam". Wie überaus passend 💗

Der zweite Frosch stammt von Clara, sie hat ihn aus aqua beads für mich gemacht und ich hab ihn nun als Glücksbringer am Rückspiegel baumeln. In dem werde ich künftig meine 3 süßen Frösche sehen, um zu wissen, was auf der Rückbank so abgeht 🤩



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deine Kommentare!